Zum Inhalt

Zur Navigation

Zauberei im Gästehaus Veronika!

Am Freitag 19.10.2018 bekommen unsere Bewohner Besuch vom Zauberer! Im Rahmen des musikalischen Seniorennachmittags gibt es eine Tisch-Zaubershow. Wir lassen uns also verzaubern!


,,Einen Ausflug ins Freibad Purgstall“

Bei diesen herrlichen Temperaturen ist ein kühles Eis im Freibad immer noch die beste Medizin. Viele Bewohner haben den Vormittag genossen und wenn das Wetter so bleibt kommen wir bald wieder!

Danach gings noch ins Einkaufszentrum Sommergewand gustieren.


„Wanderzeit - sowohl im Frühling als auch im Herbst“

Das herrliche Wetter im Frühling hat unsere Alltagsmanagerin Frau Fohringer Helga dazu veranlasst die „Aktiv-Gruppe vom Gästehaus Veronika“ zu gründen.

Bei traumhaften Temperaturen führte der 1. Ausflug rund um den schönen Ort Purgstall an der Erlauf. Nach einer kleine Rast in der Allee ging es

zurück zu uns, und für die erste „Wanderung“ war es von allen eine tolle sportliche Leistung. Aber nach einstimmiger Meinung unserer Bewohner ist die Runde und die Teilnehmerzahl auf jeden Fall ausbaufähig!

Jetzt: 1/2 Jahr später sind wir sehr stolz mitteilen zu dürfen, dass sich die Aktiv-Gruppe immer mittwochs um 9:30 Uhr auf den Weg macht und unseren schönen Ort erkundet. Mittlerweile ist der Andrang so enorm, dass wir mittwochs jetzt sogar immer 2mal ausmaschieren. Wir hoffen weiterhin auf schönes Wetter, damit noch viele "Wanderungen" für heuer möglich sind!