Zum Inhalt

Zur Navigation

Pflege- und Betreuungszentrum  in Purgstall an der Erlauf


Mit unserem umfangreichen Angebot wollen wir den Bedürfnissen unserer Gäste und deren Angehörigen gerecht werden:

Urlaubspflege/ Kurzzeitpflege

Wenn Angehörige selbst Ferien und Erholung brauchen, bieten wir ihren Pflegebedürftigen während dieser Zeit die entsprechende Pflege an.

Tages- bzw. Kurzzeitpflege

Für Berufstätige, die ihre pflegebedürftigen Angehörigen aus zeitlichen Gründen tageweise in fürsorgliche Betreuung geben möchten oder einfach als kurze Entlastung der Pflegenden.

Dauerpflege

Die pflegebedürftige Person bleibt in unserer ständigen Obhut.

Betreutes Wohnen

 

Pflege- und Betreuungszentrum in Purgstall – unser Angebot

Warum sich unsere Gäste bei uns besonders wohlfühlen.

Bei uns wird Ihnen nie langweilig!

Neben gemütlichem Beisammensein mit Mitbewohnern sorgen geschulte Mitarbeiter immer für Beschäftigung.

Bei uns wird täglich frisch gekocht! Unsere Gäste dürfen gerne dabei mithelfen.

Geburts- und Feiertage werden bei uns nie vergessen!

Jede Woche kommen eine Frisörin und eine Fußpflegerin ins Haus! Unsere Gäste sollen sich rundum wohl fühlen.

Besuche von der Familie sind bei uns immer erwünscht!

Auch Kinder sind herzlich willkommen. Genügend Spielmöglichkeiten sind vorhanden.

Therapien finden im Haus statt!

Ausgebildete Therapeuten kommen zu uns. Im Sommer gehen wir auch in unseren Hof und Garten.

Die Zimmer können ganz persönlich mit den Lieblingssachen und Bildern unserer Gäste gestaltet werden.

 

Das Leben – wie ein Baum

Je älter ein Baum ist, umso wertvoller und größer wird er. Je tiefer seine Wurzeln reichen, umso standhafter widersteht er den Stürmen. Je dichter seine Äste sind, umso sicherer bietet er Schutz. Je stärker sein Stamm ist, umso mehr verkraftet er das Anlehnen. Je höher seine Krone ist, umso einladender wirkt sein deckender Schatten.

Jeder Jahresring ist ein deutliches Sinnbild für gelebte Kraft und wie eine Falte in einem Gesicht.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Pflege- und Betreuungszentrum in Purgstall!